Dienstag, 3. Januar 2012

40. Napola - Elite für den Führer


Altersbegrenzung12
Filmlänge1Std 57Min
Kinostart2005
GenreDrama, Historie

Deutschland 1942. Das Hitler-Regime ist auf dem Höhepunkt seiner politischen und militärischen Macht. Der 17-jährige Friedrich Weimer (Max Riemelt) ist ein außergewöhnlich talentierter Boxer, was ihm die Türen zum Eliteinternat "Napola" öffnet. Er sieht dort die große Chance, sich aus den Klassenschranken zu befreien. Zunächst ist er auch begeistert von den dort gebotenen Möglichkeiten. Doch als er den sensiblen Albrecht Stein (Tom Schilling) und dessen ebenso analytische wie pazifistische Denkweise kennen lernt, keimen Zweifel an des Führers Herrlichkeit... weiter zur Filmbeschreibung/Trailer

1 Kommentar:

  1. Sehr guter Film, eindrücklich und realistische Einblicke in die Erziehungsanstalten. Besonders gefallen und ergriffen hat mich die Szene mit der Handgranate und dem Eis.

    AntwortenLöschen