Mittwoch, 18. Januar 2012

29. Operation Walküre


Altersbegrenzung12
Filmlänge2Std
Kinostart27.06.2008
GenreHistorie, Kriegsfilm

Am 20. Juli 1944 wagte eine Widerstandsgruppe um Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg (Tom Cruise) den Versuch, Hitler zu töten. Deckname des mutigen Plans war "OPERATION WALKÜRE", der zur Tarnung auf einem gleichnamigen Notfall-Plan basierte, den die NS-Führung selbst ausarbeiten ließ, um innere Unruhen niederzuschlagen. Ziel von Stauffenbergs Operation war der Sturz Hitlers und des Naziregimes. Das Schicksal und die Umstände zwangen Stauffenberg jedoch zu einer riskanten Entscheidung: Er war der einzige, der nahe genug an Hitler herankommen konnte, um das Attentat durchzuführen... weiter zur Filmbeschreibung/Trailer

1 Kommentar:

  1. Nun ja hier wird eher t.c hervorgehoben. Es gibt ne aeltere fassung die besser ist wenn man sich auf die geschichte und nicht auf die typische ami fassung befassen mag

    AntwortenLöschen